Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

zum Archiv

Der Vorgarten zeigt, wie sehr wir Menschen mögen: Die freundliche Straße ist immer grün!

Der Spaziergang im Viertel ist während der letzten anderthalb Jahre zu einer wichtigen Freizeitbeschäftigung geworden. Es ist so schön, an der frischen Luft „mal eben um den Block“ gehen zu können – als gemäßigte Bewegungsform zum Durchatmen und um den Kopf freizukriegen. Seither haben viele Menschen ihre Nachbarschaft, die eigene Straße, die Siedlung, die Umgebung erst so richtig kennengelernt. mehr

Sommerflor in Hülle und Fülle: Mit Stauden wird der Garten zum Blütenparadies

Sommerzeit ist Gartenzeit! Nicht nur das gute Wetter, auch die herrliche Blütenpracht lockt uns jetzt nach draußen. Vor allem die Stauden imponieren nun mit ihrer Farben- und Formenvielfalt. Seien es der klassische Purpur-Sonnenhut (Echinacea), der würzige Steppen-Salbei (Salvia nemorosa), das romantisch-anmutende Tränende Herz (Dicentra spectabilis) oder die fedrigen Prachtspieren (Astilbe). mehr

Eine Ausbildung in der Baustelle Garten: „Alles andere als langweilig!“

Auf die Frage, ob es in seiner Ausbildung eine Arbeit gibt, die er gar nicht gern macht, antwortet Joshua Könen ohne zu zögern: Nein, bisher nicht! Er ist im zweiten Jahr seiner Ausbildung beim Unternehmen Dipl.-Ing. F. D. Weber, Garten- und Landschaftsbau in Sinzig. „Natur und Garten haben mich schon immer interessiert und deshalb habe ich gleich zwei Schülerpraktika in grünen Berufen gemacht. Büroarbeit wäre nichts für mich.“ mehr

Robertin Schröter unerwartet verstorben

Im Alter von 57 Jahren verstarb Robertin Schröter völlig unerwartet am 29. Juni 2021. Der Geschäftsführer des Fachbetriebs Schröter Garten- und Landschaftsbau im mittelfränkischen Markt Taschendorf hatte sich neben seinen betrieblichen Tätigkeiten insbesondere für die Berufsausbildung von Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtnern verdient gemacht. mehr

Gartenschau Lindau: Erfolg trotz Sturm und Gegenwind

Bislang 80.000 Besucherinnen und Besucher, 7500 verkaufte Dauerkarten und wichtige Impulse für die Stadtentwicklung: Die Gartenschau in Lindau ist trotz teilweise schwieriger Rahmenbedingungen eine Erfolgsgeschichte. mehr

1 2 3 4 5 6...20