Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Hermann Kutter GmbH und Co. KG gewinnt Taspo Award 2018

Berlin: Am 26. Oktober 2018 wurden die 13. Taspo Awards 2018 im Berliner Grand Hyatt Hotel vergeben. Die Hermann Kutter GmbH und Co. KG erhielt den Award in der Rubrik „Management“, Kategorie „Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter“.

Der GaLaBau-Betrieb hat rund 130 Mitarbeiter und führt diese mit einem umfangreichen Mitarbeiter- und Ausbildungskonzept. Der Erfolg: Die Mitarbeiter bilden ein vielfältiges Team und sind Kutter zu rund einem Drittel schon seit zehn Jahren oder deutlich länger verbunden. Nicht nur bestehende, auch abgehende Mitarbeiter erhalten für ihre Leistungen Wertschätzung – und jederzeit die Möglichkeit, wieder zurückzukehren, mit Rückkehrgespräch und einer strukturierten Wiedereingliederung.

Sichere Arbeitsausrüstung, gute Büroausstattung und ein topmoderner Fuhr- und Maschinenpark sind genauso selbstverständlich wie kostenlose Getränke. Der gemeinsame Kutter-Teamkodex dient als Orientierung und Erinnerung an die Werte für ein gemeinsames Miteinander. Es gibt die Kutter-Bonuskarte, eine transparente Mitarbeiterkommunikation, ein breites Spektrum an Schulungen, Seminaren und Workshops und eine unternehmenseigene Bibliothek. Azubis bekommen einen festen Ansprechpartner, Azubi-Handbücher, eine besondere Winterausbildung in der Schlechtwetterzeit sowie einen ganzjährigen Azubi-Übungsplatz. Kutter ist zertifiziertes Mitglied der Initiative für Ausbildung (IfA) und besitzt das FairCare-Siegel der Wirtschaftsjunioren für geprüfte Praktikumsqualität.

Geschäftsführer Dr. Markus Pfalzer sprach bei der Preisverleihung von einem unvergesslichen Moment und betonte: „Wir arbeiten jetzt und auch weiterhin jeden Tag daran, unsere Mitarbeiter zu erreichen und jeden einzelnen von ihnen mit unterschiedlichsten Maßnahmen zu unterstützen – denn genau diese Vielfältigkeit zeichnet uns aus. Deswegen sind wir sehr stolz und freuen uns über diese großartige Auszeichnung.“

Quelle: Taspo